Mein Bewertungssystem

Hallöchen!

Da ich in letzter Zeit viel darüber nachgedachte habe mein Bewertungssystem zu ändern habe ich, dass auch getan mehr oder weniger!
Damit ihr einen besseren Überblick habt wie es nun hier zu meinen Urteilen kommt, habe ich diese Seite errichtet um einen besseren Überblick geben zu können!

Zu aller erst verwende ich ein 5-Sternemodel wobei ich hier in folgende Punkte gliedere:

Cover
Inhalt/Thematik/Spannung
Protagonisten/Nebencharakter
Schreibstil
Gesamtpaket

Für jede Kategorie gibt es einen Stern

Ausnahme bei Sachbüchern entfällt die Kategorie Protagonist und dadurch wir die Kategorie Thematik/Inhalt mit 2 möglichen Sternen gewertet!

Um die Bücher besser abgrenzen zu können, habe ich mich entschlossen zukünftig anstelle der 0,5er Sprünge auf 0,2er Sprünge umzusteigen, denn es gibt jetzt oftmals, dass Problem, dass zwei 3 Stern Bücher trotzdem auf einem verschiedenen Niveau spielen und das war mir schon seit langem ein Dorn im Auge! 
Daher sind jetzt auch Bewertungen wie 3,4 oder 3,8 möglich!

Bei online Portalen auf denen ich die Rezis Poste werde ich bei ,2 ,4 abrunden und bei ,6 ,8 jeweils aufrunden!

Ich hoffe so, dass es nun fairer ist die einzelnen Bücher zu bewerten!

Gezeichnet
Jeanne D'Arc






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen