Wer steht hinter Jeanne D'Arc?

Kurz & Knackig

Name: Janine 

Alter: 20 Jahre

Aus: Linz (Oberösterreich)

Ausbildung: Studentin für Rechtswissenschaften

Sprachen: Deutsch, Österreichisch, Englisch und Französisch

Musik: Three Days Grace, 3 Doors Down, Linkin Park, Pop Evil, Seether, Evanscene, Nickelback, Aytee, Breaking Benjamin, Bullet for my valentin, Rihanna, Shinedown, Skillet und alles was sich sonst noch in Post Grunge und Rap so bewegt ;)

Filme: In Time, Black Swan, Hunger Games, Harry Potter, Burlesque, Verblendung, James Bond und vieles mehr….

Serien: Reign, Ghost Whisperer, Extant, Good Wife, Animes Awkward, Lost, The 100, Mentalist, Monk, How I meet your mother, Scrubs und viele mehr….

Tiere: Katzen und Großkatzen generell

Genre: Thriller, Krimi, Fantasy (wenn nicht schon der 100ste Abklatsch), Sci-Fi

Sport: mache ich aktiv nicht – liebe ihn aber passiv: Eishockey, Fußball, Schifahren und Schispringen

Hobbys: Lesen, Zeichnen, Bloggen, Schreiben, Reisen, Shoppen und natürlich meine heißgelieben Pc Games spielen 

Eigenschaften: meistens gut gelaunt außer morgens -.- , stur, freiheitsliebend, kreativ, selbstbewusst, etwas verrückt, für jeden Spaß zu haben, gerecht, wissbegierig und neugierig

Farben: Erdtöne (Warum mein Blog dann rosa ist? Naja weil ich Kirschblüten liebe und die sind nun mal (leider) pink und da würden Erdtöne einfach nicht so gut dazu passen)

Warum habe ich den Namen der französischen Nationalheldin Jeanne D’Arc gewählt? 

Ganz einfach, weil ich die Legende/Geschichte um Jeanne D’Arc einfach faszinierend finde. Diese Frau hat in ihrem Leben so viel bewältigt und dass in einer so frauenfeindlichen und längst vergangen Zeit. Jeanne D’Arc, die auch als Jungfrau von Orléans bekannt ist, machte aus Dieben, einfachen Leuten und Söldner  richtige Soldaten und zog in den Krieg um ihrem Land zu helfen. Nachdem sie immer wieder Visionen des Erzengels Michael bekam. Trotz ihres Patriotismuses wurde sie am 19. Mai 1431 in 67 Anklagepunkten als schuldig befunden und  unter anderem als Ketzerin und Hexe. verurteilt Sie wurde wenige Tage später am Scheiterhaufen verbrannt, nur weil die Kirche und ein paar machtbesessene Berater ihren Job in Gefahr sahen.

Sie ist und war für mich eine starke Frau!

Zudem ist sie auch meine Namenspatronin!

Kommentare:

  1. Hallo Namensvetterin! ;-)
    Danke, dass du meinen Blog besucht hast und Leserin geworden bist. Freut mich sehr! Dein Blog ist aber auch ein Traum!! - Also wirklich "Wow", diese schönen rosa Blüten...

    Alles Liebe <3,
    Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Wir werden uns sicherlich noch öfter lesen, jetzt da ich dich verfolge^^

      Löschen
  2. Hey :)
    Danke für dein Besuch! Du hast hier auch einen sehr schönen blog! :) ich werde dir mal über blogspot folgen! Werd auf jedenfall nochmal vorbei schauen!
    LG Lisa /http://derbuecherstapel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Skillet! Na sowas meine Liebe :D
    Was würdest du sagen, wenn ich dir erzählen würde, dass ich alle ihr Alben habe und sie letztes Jahr in meiner Heimatsstadt live gesehen habe ;)
    Sie sind wunderbar! Normalerweise passiert in meinem kleinen Nest nixxx. Und dann plötzlich steht Skillet vor der Tür ♥

    Liebe Grüße
    Souci
    ~ buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen oh mein Gott ich beneide dich, ich habs noch zu keinem Konzert geschafft...leider *_*

      Löschen
  4. Oh was bist du mir allein schon wegen dem Satz >> (Anmerkung: Normalerweise hasse ich rosa - ich liebe eher Erdtöne und natürlich schwarz) << sympatisch bist. DA werde ich doch auch gleich mal Leserin und sage Hallo.

    Ich bin übrigens 163cm klein und mein Sohn geht mir mit 9 Jahren schon bis zur Nasenwurzel. :D
    Liebe Grüße,
    Shou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dich begrüßen zu können :)
      Ach, dass ist doch nicht klein magst du tauschen? (dann bist du 8cm kleiner)
      Dass mit dem Rosa kann ich nicht oft genug sagen, aber die Krischblüten fand ich ganz schick somit is der Blog halt rosa geworden^^

      Löschen
  5. Hallo! :)

    Ich find den Satz so bewundernswert, denn Jeanne d´Arc bei ihrem Prozess auf die Fangfrage "Bist du im Recht?" gesagt haben soll. :)
    Wenn du Japan, Fantasy und historische Romane magst ... hast du mal "Die Samuraiprinzessin" von Corina Bomann (ich stell demnächst eine Rezension online) gelesen? Ist ein sehr schönes Buch.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! :)

    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest.
    Weitere Infos findest du hier:
    http://federtraum.blog.de/2014/02/12/liebster-award-17748218/

    Viel Spaß,
    Federtraum

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, über LB bin ich jetzt auf deinem Blog gelandet. Schön gemacht. Man sieht, dass du viel Herzblut und auch Seele reinlegst. Das Heine-Gedicht hat mir besonders gefallen. Ach ja und in Sachen : Asien. Kennst du Amelie Nothomb? Von ihr gibt es zwei wundervolle kleine Romane (Mit Staunen und Zittern, Die japanische Verlobte) in denen sie aus Sicht der Europäerin die japanische Kultur zeigt. Viele Grüße, Britta Röder

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janine
    Habe dich soeben entdeckt und folge dir nun ;)
    Diese Kirschblüten sind so schön, einen wundervollen Blog hast du mit dieser Musik!
    Genau, Jeanne DÀrc, ich habe früher schon viel über sie gelesen! Sie war eine starke und absolut bewundernswerte Frau, wir Frauen können was von diesem Vorbild lernen :)
    Rosa ist die Herzfarbe, die Erdtöne, die ich auch sehr nach Jahreszeit liebe und Schwarz ist einfach Klassisch, bringt den Menschen ohne Ablenkung zum Vorschein :)
    Liebe Stöber & Herzchengrüsse lass da - wir können uns auf LB gegenseitig folgen, wenn du auch so heisst! <3xx

    AntwortenLöschen
  9. So, aber jetzt folge ich dir über gfc. Hab mich wohl das letzte Mal nicht angemeldet als ich hier war. Von mir war übrigens der Tipp mit Picmonkey - ich erinner mich nämlich an die Kirschblüten. :)

    Lg sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich dir meinen schönen Header zu verdanken :)
      Der Tipp war wirklich goldwert - Dankeschön <3
      Liebe Grüße
      Jeanne

      Löschen
  10. Hallo :)
    Danke das du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast ;)
    Ich habe deinen auch gleich einmal besucht und finde ihn auch sehr hübsch und interessant :D
    Uii ich liebe auch historische Romane :D besonders 18./19. Jhdt ;))
    Liebe Grüße aus (inder nähe von) Baden xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      18/19 lese ich selten, da kenn ich so wenig gute vielleicht kannst du mir ja welche empfehlen :)
      Liebe Grüße
      Jeanne

      Löschen
    2. Also ich liiiiebe die "Rosen-Trilogie" von Jennifer Donnelly (Die Teerose, die Winterrose, die Wildrose) das erste Buch beginnt 1888 in London, später spielt es dann auch noch in Amerika. Die Bücher sind soo sapnnend und gut geschrieben! Wenn du magst kannst du meine Rezensionen auf meinem Blog nachlesen ;) aber die kann ich echt empfehlen!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  11. Hey :) Hab dich getaggt!! :D http://www.jettesbuecherwelt.blogspot.de/2014/09/liebster-tag-award-discover-new-blogs.html
    Ich hoffe du machst ihn.
    LG Jette :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Jeanne!

    Vielen Dank für deinen Blogbesuch! :)
    Ich schau hier SEHR verspätet vorbei, doch besser jetzt als nie. ;)
    Du hast echt einen schönen Blog!
    Freut mich, dass ich eine Bloggerin aus dem schönen OÖ kenne!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Hast einen tollen Blog :) Bin direkt als Leserin geblieben

    Viel Spaß noch beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße

    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  14. Lieben Dank, dass du dich bei mir eingetragen hast. Ich habe auch gleich mal bei dir geschaut. Dein Blog ist sehr schön individuell gestaltet, da habe ich mich auch gleich angemeldet.
    Liebe Grüße
    Walli
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Dankeschön sehr nett :)
      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  15. Hallo nach Österreich! :-)

    Schön hast du es hier, richtig gemütlich!
    Da gesell ich mich doch gerne in die gemütliche Runde und du hast einen stalker, äh follower mehr ;-p.
    Sehr beeindruckend, dass du so fit in frnz. bist, dass du auch Bücher in der Sprache liest, Respekt!
    Jetzt muss ich erst einmal noch ein wenig weiter stöbern :-)

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Freut mich dich hier zu lesen!
      Dankeschön freut mich gleich noch viel mehr
      Einfach ist französisch zwar nicht aber ich gebe mein bestes notfalls gibt es immer noch ein Wörterbuch ;)
      Liebe Grüße auch an dich

      Löschen
    2. Hihi, klar, die Wörterbücher.
      Ich muss zugeben, beim Lesen bin ich zu faul zum Nachschlagen, entweder ich versehe es oder eben nicht *lach*
      Da greife ich nur im schlimmsten Fall mal zu Hilfsmitteln ;-)
      Es siegt dann doch die Bequemlichkeit *gg*
      Einen schönen Lesesonntag für dich!

      Löschen
  16. Hallo *wink*,

    ich bin gerade hierher gestolpert und bleibe gleich mal als Leser da. Hübsch hast du es hier, diese Kirschblüten haben schon was.

    Außerdem ist dein Musikgeschmack überhaupt nicht "eigen". Zumindest Breaking Benjamin und Linkin Park mag ich auch sehr gern *griiins*.

    Und Glückwunsch zur 200 :).

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike :DD
      Oh dankeschön - ich hab schon überlegt das Design zu ändern, aber ich glaube das werde ich wegen des positiven Zuspruchs wohl eher lassen ;)

      Linkin Park fand ich früher etwas besser jetzt ist der Stil schon etwas anders aber immer noch gut hörbar :P

      Liebste Grüße
      Janine

      Löschen
  17. Huhu :)
    ich mag deinen Blog, interessant finde ich ja deinen Blogger-Namen :D Die Geschichte ist wirklich sehr interessant.
    Bleibe mal als Leserin hier, übrigens finde ich dein Design total erheiternd !
    Wenn du magst schau auch mal gerne vrobei, vielleicht ist mein Blog ja was für dich.
    Allerliebst
    Lea von
    Buchjunkie

    AntwortenLöschen
  18. Ist das alles hübsch hier. Ich bleibe auf jeden Fall als Leserin.
    LG
    Max Sanders von http://sixthchapter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hey Janine,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen