Mittwoch, 20. Januar 2016

#Bücher sind Rudeltiere - Jänner/16



Huhu ihr Lieben!

Wieder einmal ein Neuzugängepost von mir.
Wär fleißig auf Facebook der wird das ein oder andere Buch schon auf einen meinem Fotos entdeckt haben, aber jetzt möchte ich euch jedes einzelne kurz vorstellen.




Zähmung: Vermächtnis der Wölfe - Farina de Waard


Als E-Book habe ich es schon gelesen und dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights in 2015 - jetzt darf ich es auch endlich als Taschenbuch mein Eigenen nennen.

Klappentext:

Die gelb glühenden Augen eines riesigen Mannes sind das Letzte, was Sina sieht, bevor sie das Bewusstsein verliert. Verschleppt in eine fremde, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichnete Welt entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda, deren dunkle Magie ganze Kulturen in den Abgrund stürzte, macht erbarmungslos Jagd auf sie. Als Sina endlich die Gründe für ihre Lage erfährt, ist sie bereits in eine Spirale aus Geschehnissen verwickelt, die ihr Schicksal und das der magischen Dimension Tyarul bald durch ausweglos scheinende Prüfungen zerren werden. Zähmung.


Zorn: Vermächtnis der Wölfe - Farina de Waard



Natürlich darf auch Teil 2 nicht fehlen, den ich aber erst lesen muss

Um keinen unnötig zu spoilern, lasse ich hier den Klappentext aus


Das Nimbusmädchen - Emily Thomsen


Mein aktueller Lesestoff - bis jetzt bin ich begeistert - S. 122

Klappentext:

Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden.

Erschienen: Selfpublishing

Book Elements: Die Welt hinter den Buchstaben - Stefanie Hasse


Ich habe mich mega gefreut von meiner besten Freundin den 2ten Band meines Lieblingsfantasybuches von 2015 geschenkt zu bekommen. Dankeschön nochmal!

Klappentext: 

Dieser Klappentext ist von Band 1 um keinen zu spoilern, der die Geschichte noch nicht kennt.

**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…** Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…


Kruento: Der Anführer - Melissa David


Kurento: Der Diplomat - Melissa David




Dankeschön liebe Melissa, dass ich dieses Buch lesen kann!

Klappentext:

Ebenfalls von Band 1 um niemanden zu spoilern.

Hoffnungsvoll und zuversichtlich fliegt die Vampirin Serita gemeinsam mit ihrer Familie nach New York, um in den USA einen Neuanfang zu wagen. Ihrem Bruder wurde ein Platz im Chicagoer Clan in Aussicht gestellt, was ihnen allen ein sorgenfreies und sichereres Leben garantieren würde. Aber es kommt anders: Noch auf dem Flughafen werden die Neuankömmlinge von ihrem ehemaligen Clan angegriffen.

Erschienen: Selfpublishing

Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout


Band 1 hat mich überzeugt - jetzt bin ich gespannt was Band 2 zu bieten hat!

Klappentext:

Ach wenn wundert das jetzt - natürlich von Band 1

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Erschienen bei Haper Collins

Acht Sinne - Rose Snow


Ursprünglich als Trilogie angelegt geht diese Geschichte nun schon in die 4te und 5te Runde!
Band 4 habe ich bereits gelesen die Rezension folgt.

Darum gehts:

*** Acht Sinne: Band 1 der Gefühle*** Zum Inhalt Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines? Ale Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes... Leseprobe „Du bist wirklich hartnäckig“, seufzte Ben unter mir und ein anzügliches Lächeln legte sich um seine Lippen. „Du magst es also lieber schnell und stürmisch anstatt langsam und vorsichtig.“ Sein Atem ging schwerer als zuvor und sein Geruch drängte sich mir in die Nase; er roch nach einer Mischung aus frisch geschnittenem Gras, Zedernholz und einem Hauch Zimt. Ich war ihm plötzlich so nah, dass ich die Anzahl seiner Wimpern und die braunen Sprenkel in seiner Iris zählen konnte, so nah, dass ich seine harten Brustmuskeln unter mir fühlen konnte, so nah, dass ich die geschwungene Form seiner Lippen ... ich war ihm viel zu nah! Mit einem Sprung hechtete ich in die Höhe und fand mich in einem riesigen, sternenförmigen Saal wieder, dessen uralte Macht mir den Atem raubte und mich alles andere vergessen ließ – die Barriere, Ben und meine unsanfte Landung auf ihm. Die Magie und Einzigartigkeit des mystischen Ortes durchfuhr mich mit einer elementaren Kraft; es war, als ob hier der Ursprung von allem - vom Leben und dem danach - lag. Der Beginn der neuen „8 Sinne“ Fantasy-Saga 

Erschienen: Selfpublishing

Die Betrogene - Charlotte Link


Ebenfalls von einer lieben Freundin aus der Uni zu Weihnachten bekommen :3
Danke mein Herz!

Klappentext:

Einsam wacht, wer um die Schuld weiß. Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.

Erschienen bei Blanvalet

Talon: Drachenherz - Julie Kagawa


Nicht nur das Cover war bei Teil 1 top!
Ich freue mich schon auf dieses tolle Buch!

Klappentext (wieder von Band 1)

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich! Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Erschienen bei Heyne>fliegt

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven


Gerade in aller Munde, konnte ich diesem Buch nun auch nicht mehr widerstehen!

Klappentext:

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Erschienen bei Limes

Kernstaub - Marie Graßhoff



Ich liebe liebe liebe liebe es!
Das E-Book habe ich gelesen und ich liebe es jetzt musste ich mir prompt noch das Taschenbuch holen um es auch im Regal zu haben.
Marie Graßhoff besticht mit einer ganz eignen Welt und einer unglaublich schönen philophischen Sprache die zum Nachdenken anregt.

Klappentext:

"In welchem Universum bin ich noch sicher, wenn der Kern über alles wacht?" Mara ist der letzte Störfaktor in einem Milliarden von Jahren alten Zyklus. Seit Hunderten von Leben ist sie auf der Flucht vor den Wächtern des Systems, die mit dem Mord an der jungen Frau den Weg aller Seelen zur Ewigkeit ebnen sollen. Auf ihrer Reise durch neue Welten und fremde Dimensionen stellt sie sich der Frage ihrer eigenen Bedeutung und begegnet einem Freund aus alten Leben, der sie durch die Wirren der Existenz zu leiten versucht. Doch während ihr mit dem Wiedererlangen der Erinnerungen aus vergangenen Zeitaltern die Augen geöffnet werden, erkennt Mara, dass die Welt, in der sie bisher lebte, nichts weiter war als ein schöner Traum. Der erste Teil der "Kernstaub"-Trilogie befasst sich mit den Fragen, die unserer Welt zugrunde liegen, und führt den Leser durch ein Labyrinth aus Emotion, Spannung und Fantasie.

Erschienen: Selfpublishing

Feengabe - Babara Schinko


Das Buch einer sympathischen Autorin aus meiner Heimstadt ich bin gespannt.

Klappentext:

„Für uns Menschen ist die Liebe eine Gabe. Für die Feen dagegen ist sie bloß ein Spiel.“ Das muss die 15-jährige Mavie erfahren, als ihre Schwester dem Feenprinzen Cahill in sein Reich folgt. Unterstützt von ihrem Freund Sorley und von Grainne, einer ehemaligen Piratin, macht sich Mavie auf, um ihr Schwesterherz zu befreien. Doch kann man jemanden retten, der nicht gerettet werden will?

Erschienen: Selfpublishing


Da haben sich schon ein paar Schätze angesammelt von Weihnachten bis jetzt!
Was habt ihr bekommen oder schon gelesen?

Kommentare:

  1. Huhu, =))

    der Titel von deinem Neuzugänge Post ist einfach genial!!! xD Jetzt wissen wir endlich wieso man immer mindestens 2 Bücher mitnehmen MUSS ^^'
    Auf jeden Fall hast du einige tolle Bücher hinzubekommen. =) Von Dark Elements habe ich bisher auch nur gutes gehört und du scheinst ja auch wirklich davon begeistert gewesen zu sein. Vielleicht sollte ich mir das Buch wirklich mal näher ansehen. All die verdammt perfekten Tage habe ich schon gelesen und kann es nur empfehlen!! *-* Es war so ein total geniales, grandioses, aufwühlendes Buch. ♥ Bin gespannt wie es dir so gefällt. =)) Den 2. Teil von BookElements habe ich auch schon verschlingen dürfen. ^-^ Zwar fand ich ihn nicht ganz sooo gut wie den ersten, aber er war definitiv auch nicht schlecht! =)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß bei deinen Büchern! ♥

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Hahaha danke ;) Jetzt würde ich nur noch ein bisschen Lesezeit benötigen - ob man die wo kaufen kann? *seufz*
      Ich habe die Lux Reihe von ihr nicht gelesen aber Dark Elements hat mich wirklich positiv überrascht.
      Ui da bist du mir schon etwas voraus beide Bücher werden demnächst gelesen, aber zu erst muss noch Nimbusmädchen ausgelesen werden.
      Dankeschön
      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
    2. Huhu Janine,

      bitte, bitte. =)) Ich glaube, wenn man das könnte, wäre ich pleite... =')))
      Die Lux-Reihe habe ich bis zum 3. Band gelesen und fand sie jetzt nicht schlecht. Natürlich kann ich das jetzt nicht mit Dark Elements vergleichen. *lach* Also Band 1 ist jetzt definitiv auf meiner Wunschliste! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey du,
    schöne Bücher sind bei dir eingezogen:-) "Die Betrogene" und "Talon 2" fand ich beide gut. "Dark Elements 2" ist auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr drauf es auch bald zu beginnen. Ich wünsche dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  3. Du triffst ja voll meinen Geschmack!!! :) ♥

    Liebe Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen