Montag, 23. Februar 2015

Jeanne D'Arc Talk: Das Bücherwurmproblem Nummer 1!

Liebe Bücherwürmchen!

Jeder von uns kennt dieses Problem und wird früher oder später damit konfrontiert werden!
Was ist wenn das Bücherregal für unsere Schätze einfach zu klein wird!?
Keine Bücher mehr kaufen? *dramatische Stille* *zirpen von Grillen* Nein, ernsthaft, dass ist doch keine Option! Also was tun?

Samstag, 21. Februar 2015

Für immer vielleicht - Cecelia Ahern


Sie kennen sich eine halbe Ewigkeit und haben Freud und Leid miteinander durchgestanden und trotzdem soll ihnen das Glück nicht vergönnt sein?
Warum weil sie einfach immer wieder dem falschen ihr Herz verschenken.
Sich zu verlieben kann die Schönste aber auch die schrecklichste Sache der Welt sein, wenn man sich in den falschen verliebt!

Eckdaten:

  • Erscheinungsdatum: 01.03.2006
  • Verlag : Fischer Taschenbuch
  • ISBN: 9783596511051
  • Flexibler Einband: 618 Seiten
  • Genre: Romantik
  • Art: Einzelband

Autor:

Cecelia Ahern 1981 in Dublin geboren, ist die Tochter des ehemaligen irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern. Schon als Kind schrieb sie erste Kurzgeschichten. Sie studierte Journalismus und Medienkommunikation in der irischen Hauptstadt und begann nach ihrem Abschluss 2004 mit ihrem ersten Roman „P.S. Ich liebe Dich“, der in mehr als vierzig Ländern erschien. 2007 wurde er mit Gerard Butler und Hilary Swank in den Hauptrollen verfilmt. Es folgten mehrere erfolgreiche Romane: "Für immer vielleicht" (2005), "Zwischen Himmel und Liebe" (2006), "Vermiss mein nicht" (2007), "Ich hab dich im Gefühl" (2008), "Zeit deines Lebens" (2009), "Ich schreib dir morgen wieder" (2010) ,"Ein Moment fürs Leben" (2011). Und im Herbst 2012 "100 Namen". Cecelia Ahern verfasst außerdem Drehbücher, Theaterstücke und war Produzentin der Sitcom "Samantha Who?". Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.
Quelle: Lovelybooks

Klappentext:

Tausendmal berührt »Wir haben zweimal nebeneinander vor dem Altar gestanden, Rosie, zweimal! Und jedes Mal auf der falschen Seite!« Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar – nur dem Schicksal nicht ...

Cover:

Das Cover zeichnet sich durch seine Schlichtheit aus. Nahezu unscheinbar und doch interessant! Ein Himmel und ein Herz aus Wolken zieren das Cover. Herausstechend nur der gelbe Aufkleber der den Titel des Buches sowie dessen Autorin offenbart.

Schreibstil:

Ceccelia Aherns Stil zeichnet sich durch seine gefühlvollen "Touch" aus, die Frau versteht es mit liebevollen Worten umzugehen. Natürlich erwartet man, dass auch von einem Buch welches sich in das Genre Romantik einordnet, dennoch darf man es nicht als selbstverständlich ansehen.
Das einzige was mich etwas störte waren die vielen Brief, die waren teilweise schon etwas anstrengend, dennoch erzählen sie einen tragenden Teil der Story und sind deshalb nicht unwichtig und zeigen vor allem die enge Beziehung von Rosie und Alex.

Meinung:

Der klassische Fall einer sogenannten verbotenen Liebe, wie auch sonst würde man eine Liebe zwischen besten Freunden beschreiben?
Sie kennen sich seit Jahren besser sagst seit jüngster Kindheit, sind gemeinsam aufgewachsen und gehen in jeder Lebenslage durch Dick und Dünn, aber dann wurde plötzlich alles kompliziert. Aber wann wird es dann nicht wenn auf einmal wie aus heiterem Himmel die Gefühle ins Spiel kommen. Eifersucht, Drama und unerfüllte Wünsche, den/die Liebeste mit einem/r anderen zu sehen ist wohl das schlimmste was man sich mit ansehen muss. Falsch gedacht! Noch schlimmer trifft es Rosie und Alex die noch dazu beste Freunde sind und somit auch noch bei den Beziehungsproblemen des anderen unbefangen Ratschlage geben sollen. Mhm....schwierige Situation!

Ich muss sagen ich war von Vorhinein sehr skeptisch was dieses Buch betrifft, klingt immerhin irgendwie klischeehaft! Ob es ein Happy-End gibt, wer weiß dass schon dafür meine Lieben müsst ihr das Buch selber lesen! Eines jedoch kann ich euch versprechen ihr durchlebt eine Talfahrt der Gefühle gerade noch witzig und heiter und schon im nächsten Moment Trauer und Verzweiflung!

Das Buch kann trotz "klischeehafter" Story punkten und nimmt immer wieder andere Wendungen auch wenn man sich zu guter letzt doch denken kann wie es ausgehen wird ist man vom Ende doch begeistert!

Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte zweier Freunde!
Übrigens die Verfilmung ist auch ziemlich gut umgesetzt

4,5 Sterne von 5 Sterne

Donnerstag, 12. Februar 2015

#Ich bin dabei - Challenges 2015

Hallöchen meine Lieben!

Gestern habe ich endlich die Challenge-Seite überarbeitet und hier sind die diesjährigen Challenges bei dennen ich teilnehmen werden!


Teilnahmebedingungen:

Diese Challenge wird von Lady Moonlights Bücherecke, Nine im Wahn und Lovin Books veranstaltet. Die Teilnahme an der Challenge ist erst ab 18 Jahren oder mit dem Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten gestattet. Wenn sich pro Team bis zu Beginn der Challenge nicht mindestens 5 Teilnehmer finden, wird diese Challenge nicht veranstaltet. Im Falle eines Gewinns werden euch die Amazon-Gutscheine per E-Mail zugesendet. Rechtsweg, Barablöse und Umtausch sind ausgeschlossen. Wenn sich ein Gewinner nach der Gewinnbekanntgabe nicht innerhalb von 14 Tagen per E-Mail meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt.


Die Teams:

Team Human: Bücher ohne Vampire oder andere magische Wesen. Sachbücher zählen nicht. Es zählen allerdings auch Dystopien, in denen sich Menschen auf Grund von Krankheit in Zombies verwandeln. Sie dürfen aber keine magischen Kräfte entwickeln.

Team Vampire: Bücher mit einem Vampirjäger, Vampir, Halbvampir (Dhampir) oder einem ähnlichen blutsaugenden Wesen als Hauptprotagonist. Ebenso Bücher, in denen es um Vampirismus oder Vampirglauben geht (auch historische Romane oder Sachbücher zum Thema).

Team Magic: Bücher mit einem magischen Wesen (kein Vampir oder Zombie) als Hauptprotagonist. Ebenso historische Romane über Hexenverbrennung, Götter- und Heldensagen und Sachbücher zum Thema Hexerei, Engel, Geister o.ä. 

Meine Wahl fiel auf:



-----------------------------------------------------------------------


Am 1.Januar.2015 startet die Harry Potter-Lese-Challenge!

An diesem Tag werde ich einen extra Beitrag hochladen, indem ihr nochmal alle wichtigen Infos, samt Aufgaben und Teilmnehmende Zauberer und Hexen usw. finden werdet!



Alohomora -
Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen
Finde und lese ein Buch auf dessen Cover eine Tür oder Fenster abgebildet ist.


Avada Kedavra
- Zauberspruch für den Todesfluch
Lese ein Buch in dem es um den Tod geht!


Amnesia
- Vergessenszauber
Lese ein Buch, dass du total vergessen hast und es mindesten ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat...


  Cave inimicum
 - schützt vor Feinden.
Lese ein Buch in dessen Handlung sich Personen bekriegen!


Crucio
- Zauberspruch, der dem Opfer entsetzliche Schmerzen zufügt.
 Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter  Schmerzen leidet - physisch oder körperlich. (z.B Depressionen, Unfalltrauma-oder Verletzung, Liebeskummer...)


Expecto Patronum
- Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen
Ein Buch wird gesucht, in der ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer ala` Edward Cullen wird...lese es!

Incendio
- Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen
Lese ein Buch das dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.

Expulso
- löst eine Explosion aus.
 Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung ausgelöst hat.


Portus
 - Zauberspruch, um einen Gegenstand zu einem Portschlüssel zu machen
Diesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab!


Wingardium Leviosa
- Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt.
Lese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt oder das auf das Element Luft übertragen werden kann.


Serpensortia
- Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören
Lese und finde ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt/getrieben hat...


Morsmordre
- Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören
Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt..(z.B Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis...)


Lumos
- Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht
Lese ein Buch, aus dessen Titeln und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst.




Amortentia 
- Stärkster Liebestrank von allen derartigen Zaubertränken.
Lese ein Buch indem sich die Protagonisten ineinander verlieben!

(Zusatzaufgaben Teil 1)



Um in der magischen Welt überleben zu können, muss ein angehender Zauberer oder eine Hexe auch ein Grundwissen zu magischen Fabelwesen aufweisen, folgende Wesen wirst du in diesem Schuljahr näher kennen lernen: 



Dementoren 
- verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich.


Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht..

Hauselfen
- dienen den Zauberern und Hexen schon viele hundert Jahre. Hauselfen müssen ihren Gebietern so lange dienen, bis sie durch ein Kleidungsstück, dass sie von ihren Gebietern geschenkt bekommen haben frei sind
  Lese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr eine Kleidungsstück geben würdest damit er/sie frei wäre..




  Der Phönix 
ist ein flammenfarbiger Zaubervogel mit mächtigen magischen Kräften, der sich immer wieder neugeboren aus der Asche erheben kann.


Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, 
(z.B von schüchtern zu mutig, böse zu liebe...) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.

(Zusatzaufgaben Teil 2)

Für einen jenen Schüler der, die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht, ist es von Vorteil eine wichtige Persönlichkeiten zu kennen, die zu deinen Freunden zählen können oder bei denen du weißt, sie sind der Feind....

Harry
- ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt
Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist!

 Hermine
- ist die beste Freundin von Harry&Ron und ist dafür bekannt, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert und für jedes Problem eine Lösung hat.
Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre "ich erweiter mein Wissen" angehört kurzum, lese ein Buch das dem Genre Biografie entspricht!

Ron
- ist der beste Freund von Harry Ron und ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht - die ihm im Wissen von Zaubertränken-und Sprüchen weit voraus sind
Lese ein Buch, dessen Hauptrotagonist Seite für Seite, Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet.
  
Anmeldungen bitte an die liebe Leslie von LeFabook an lefabo@web.de



Dann ran an das Challenge Jahr 2015!
Wie immer findet ihr die aktuellen Challenges im Register ganzjährig ;)

Mittwoch, 11. Februar 2015

Heliosphere 2265 Band 7 - Andreas Suchanek


Leben oder Tod, hängen so nah zusammen wie nie zu vor!
Ob es die Hyperion und ihre Crew noch rumreißen kann?
Alles liegt in der Hand von Jayden Cross!

Dienstag, 10. Februar 2015

#Ich wurde getagt - Liebster Award



Huhu ihr Lieben!

Ich wurde getagt von der lieben Ilona von Ilys Bücherblog und zwar zum liebsten Blogaward! Dann würd' ich mal sagen ran an die Fragen!

1. Nascht du gerne während du ein Buch liest? Wenn ja, was denn?

Nicht unbedingt zwingend, aber ab und zu darfs schon mal ein Stückchen Schokolade sein (aber wenn dann bitte weiße ;) )

2. Liest du lieber E-Books oder "normale" Bücher (gebunden, Taschenbücher)

Lieber Taschenbücher und Hardcover, aber gegen E-Books haber ich generell nichts (mehr)!

3. Hast du einen E-Book-Rader? Wenn ja, welchen?

Ja seit einem Jahr einen Tolino Shine!

4. Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt im Monat?

Ahm....ja schwierig zu sagen ich würde sagen 4 -5? Liegt aber vor allem daran, dass ich in der Abschlussklasse bin und somit viele Prüfungen haben und kaum Zeit :(

5. Welches Genre magst du überhaupt nicht?

Horror & Cick-Lit!

6. Kaufst du deine Bücher lieber online im Internet oder eher in einer Buchhandlung?

Natürlich in der Buchhandlung was den das für eine Frage ;)

7. Wie viele Bücher besitzt du?

über 100 - ich habe sie noch nie gezählt!

8. Welches Buch willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?

Ein Bild von dir - Jojo Moyen (ausnahmsweise)

9. Wie wichtig ist dir das Cover von einem Buch?

Sehr wichtig, spricht mich das Cover nicht an - bekommt der Klappentext nur selten eine Chance!

10. Hast du jemals bei einem Buch geweint?

Ich muss zugeben ja! Speziell wenn einer meiner Lieblingscharaktere stirbt :(

11. Welches ist dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit?

Ich schätze mal so ziemlich jedes Hexe Lilli Buch ich habe die wirklich geliebt und habe mich so gefreut die Bücher lesen zu können! :)


Dankeschön für diese tollen Fragen :)
Ich tagge diesmal niemanden!

Eure Jeanne

Samstag, 7. Februar 2015

#Bücher sind Rudeltiere Jänner/15

Hallöchen :)

Kurze Bloggerpause (Prüfungsbedingt) und jetzt melde ich mich gleich mit den auf Facebook bereits angekündigten Neuzugänge-Post zurück!
Bücher sind Rudeltiere und damit sie nicht einsam werden am besten möglichst viele besitzten ;)

Das Lied von Eis und Feuer Band 9 - George R. R. Martin