Sonntag, 30. November 2014

Doppelrezension: Heliosphere 2265 - Andreas Suchanek



Die Situation spitz sich zu!
Wer ist nun der Maulwurf im Team?
Die Zeit drängt und Captain Cross gerät immer mehr unter Zeitdruck!

Freitag, 28. November 2014

#Mira Magica - Jannes C. Cramer


Innerhalb eines Tages ändert sich ihr ganzes Leben!
Mira und Luisa zwei unterschiedliche Charakter verbunden durch die Magie die ihn ihren Inneren schlummert!
Begleitet Mira auf ihren Weg der magischen Künste!

Dienstag, 25. November 2014

Jeanne D'Arc Talk: Sind E-Books zu teuer bzw. zu billig?

"Firmen leben vom Gewinn ihrer unternehmerischen Tätig!"
Das ist der Grundsatz der Betriebswirtschaftlichen Lehre!

Daher ist es für uns alle klar, dass auch Verlagsgruppen an ihren Büchern Geld verdienen müssen. Dennoch frage ich ich mich in letzter Zeit wie weit darf die Profitgier gehen?
Ich bin die Letzte die sagt das man Bücher verscherbeln sollte, dennoch überraschen mich die Entwicklungen im Buchmarkt schon etwas.

Montag, 24. November 2014

Der Spatz in der Hand - ist die Taube ... - Hanna Laura Noack

Eine monoton und todlangweilig gewordene Ehe.
Eine Protagonistin, die frischen Wind in ihre Beziehung bringen will unter dem Vorwand,  aus ihr ausbrechen zu wollen.

Ein charmanter Franzose, der weiß was er will und dessen Geheimnis Schicht um Schicht freigelegt wird,
Ein überraschendes Ende ist  garantiert!

Eckdaten zum Buch:

Samstag, 22. November 2014

#Jeanne D'Arc Talk: Mein Tag in der Bundeshauptstadt - Zwischen Kunst und Literatur!

Hallöchen meine Lieben!

Ausgeschlafen und putzmunter melde ich mich heute wieder zurück!
Wer mich auf Facebook folgt, weiß bereits wo ich gestern war - alle anderen erfahren es jetzt ;)
Gester war ich im Rahme des Unterrichts in der Bundeshauptstadt Wien!

Es ist jetzt nicht so als würde ich Wien nicht kennen, immerhin bin ich mindestens 2mal im Jahr in der Hauptstadt.

Zwei Fragen stellen sich jetzt:

Freitag, 21. November 2014

#Bücher-sind-Rudeltiere November/14

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Nach Oktober kommt natürlich November und darum gibt es auch in diesem Monat wieder einen Post rund um die Bücher die in diesem Monat bei mir eingezogen sind und das sind wirklich mehr als erwartet! #BüchersindRudeltiere!

Donnerstag, 20. November 2014

Taubenschlag - Tomas Maidan


Eine Gladiatoren Schule
Eine mysteriöse Leiung und ihre Machenschaften
Eine junge Frau  zwischen Liebe, Freundschaft und Verpflichtungen!

Mittwoch, 12. November 2014

Lieutenant Gustl - Arthur Schnitzler


Lieutenant Gustl geprägt von zwei Herzen in seiner Brust - sein Gewissen und seine Ehre als Soldat!
Veranlasst durch ein unüberdachte Äußerung sich selbst umzubringen!
Wird er einen weg finden den frei Tod zu umgehen?

Samstag, 1. November 2014

# Jeanne D'arc Talk: Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre....

Einen schönen frostigen Nachmittag ihr Lieben!
Es ist still geworden um mich und meinen Blog - wenig Rezensionen, keine Autoreninterviews und kaum Neuzugänge! Ob ich keine Lust mehr habe? Natürlich, habe ich Lust aber kennt ihr das:

Sobald es still wird und ihr kurz alleine seit, kreisen die Gedanken in eurem Kopf?
Ihr fühlt euch überlastet und habt keine Lust mehr, nicht mal auf euer liebstes Hobby?

Ihr fühlt euch allein obwohl ich wirklich liebe Menschen um euch herum habt?