Sonntag, 27. Juli 2014

50 Shades of Grey - die Buchverfilmung des Jahres 2015 oder ein Riesen-Flop?

Quelle: Google+ Fifty Shades of Grey Fanseite
Kaum einer kennt die Trilogie von E. L James nicht, gelangte sie doch 2011/2012 durch Mundpropaganda zu enormer Berühmtheit.
Traute sie sich doch ein Tabu zu brechen und über Sex genauer gesagt über "Sado-Maso" zu sprechen und das auch nicht zu knapp. 

Samstag, 26. Juli 2014

Wanderer durch die Zeit - Anja Buchmann


Ein Geschichte die zwischen zwei Welten spielt!
Zwei Menschen die sich nicht kennen, sich aber blind vertrauen müssen.
Ein Feind der bedrohlicher nicht sein könnte!
Es muss gehandelt werden bevor die Zeit abläuft, denn die Bruderschaft ist in Gefahr!

Montag, 21. Juli 2014

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green


Eine wirklich sehr bewegende Geschichte, die aufzeigt wie schnell das Leben sich in wenigen Sekunden verändern kann.
"Leben jeden Tag als wäre er dein letzter!"

Dienstag, 15. Juli 2014

Die Blutsippe: Rückkehr des Gehenkte Grafen - Mona Gold


Ein seltsamer Brief von ihrer Mutter bei der Testamentseröffnung.

Ein sagenumwobenes Dörfchen namens Rittertal und eine Buchhändlerin die sympathischer nicht sein könnte. Das alles bietet der Debütroman von Mona Gold.

Sonntag, 13. Juli 2014

Das Geheimnis der Flamingofrau - Laura Lay


Schon öfter wollte ich dieses Buch lesen und jetzt habe ich es endlich getan. Ob ich es bereut habe?Nein keineswegs, Laura Lay überzeugt mit einem nievauvollen Erotikroman, fernab von der oftmals schmuddeligen Konkurrenz.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Deutschland. Ein Wintermärchen - Heinrich Heine

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist fast 10 Uhr morgens und ich möchte euch heute ein Gedicht zeigen, dass ich erst gestern gelesen haben und zwar wieder einmal von Heinrich Heine.

Heinrich Heine hat bekanntlich sehr viele verschiedene Gedichte geschrieben meist mit gesellschaftskritischem Hintergrund. "Die schlesischen Weber" ebenfalls von ihm habe ich euch bereits einmal gezeigt und somit ist heute "Deutschland. Ein Wintermärchen" an der Reihe.

Dienstag, 1. Juli 2014

Ein dunkler Sommer - Thomas Nommensen


Ein kleines Mädchen entführt - tot!
Ein Mörder der kein Mörder ist!
Ein junger Komissar auf den Spuren seines Vorgängers!
Was ist damals wirklich passiert?