Sonntag, 29. Juni 2014

Das Lied von Eis und Feuer - Die 2te Staffel im Überblick

Täglich grüßt das Murmeltier!

Genau deswegen gibt es auch heute wieder einen Post!
Ja ich war die letzten beiden Monate wirklich nicht gerade fleißig was das Posten und Tipseln angeht aber ich habe Besserungen gelobt und ich finde das ist doch schon mal ein guter Anfang!

So jetzt kommen wir mal zum Punkt. Ich habe euch die Band 3 & 4 von das Lied von Eis und Feuer wieder in einer Doppelrezension zusammengepackt, da diese wie auch die ersten beide Bücher eine Staffel der Fernsehsendung bildet (2. Staffel).


Auf nach MEMIANA!

Hallöchen Bücherliebhaber!
 
Kaum bin ich aus dem Frankreichurlaub zurück ist mein E-Mail Postfach bis zum Anschlag gefüllt und auch der ein oder andere Brief hat den Weg zu mir nach Hause gefunden.
 
Unter anderem ein mysteriöser A4 Brief - neugierig geworden vom dem flachen Brief in dem großen Format habe diesen gleich als Ersten geöffnet.

Samstag, 28. Juni 2014

Buchvorstellung/Autorenvorstellung - Versprich mir einen Kuss


Hallöch ihr Lieben!
Das ist Anna Fricke, eine junge Autorin deren  Debütroman "Versprich mir einen Kuss" am am 1 Juli 2014. Ich hatte die tolle Gelegenheit vorab mit der Autorin zu sprechen und daher kann ich euch schon vorab ein bisschen etwas erzählen, worum es in ihrem Erstlingswerk geht. Ihr dürft gespannt sein!

Donnerstag, 19. Juni 2014

Jeanne D'arc Talk: La France appelle!

 
Hallöchen ihr Lieben!

Es ist ein bisschen ruhiger geworden hier in den letzen beiden Wochen speziell! Leider hatte ich wirklich nur sehr wenig Zeit für meinen Blog und ich kann euch sagen, dass ist mir wirklich nicht leicht gefallen.  Natürlich wollte euch keine halbfertigen und lieblosen Blogposts vorsetzten und daher habe ich einfach etwas reduziert und mehr Rezis gepostet.

Montag, 16. Juni 2014

Als Gott schlief - Jennifer B. Wind


Spannung pur ist in diesem Thriller garantiert!
Missbrauch von Kindern ist wirklich ein heikles Thema das in unserer Gesellschaft viel zu oft tot geschwiegen wird. Jennifer B. Wind spricht dieses bewusst offen an um die Leser wachzurütteln. Man darf nicht wegsehen!

Dienstag, 10. Juni 2014

Tutanchamun - Der Kindkönig

 
Der Grabschatz des Tutanchamun zählt zu den bedeutendsten Entdeckungen der Archäologie. Seit dem Jahr 1922, als Howard Carter das Grab im Tal der Könige entdeckt hat, ist die Faszination, die von den tausenden Grabbeigaben, den goldenen Särgen und Schreinen, den Masken und dem Schmuck des Königs ausgeht, ungebrochen. Den historischen Moment und die Geschichte der Entdeckung des Grabschatzes stellt die Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ in einem monumentalen Gesamtzusammenhang mit rund 1.000 Repliken lehrreich und unterhaltsam dar. Die Besucher erwartet „virtuelle Archäologie“: Die Ausstellung bietet erstmals die Gelegenheit, das Grab dreidimensional in seiner originalen Fundsituation zu besichtigen. - Homepage zur Austellung

Sonntag, 8. Juni 2014

Delirium - Lauren Oliver


Gehypte - Gelobt &Geliebt, dass waren die üblichen Reaktion auf dieses Buch von Lauren Oliver! Ich kann diesem überschwänglichen Lobeshymne leider nicht bedingungslos zustimmen. Für mich war das Buch ein mittlemäßiges Werk mit ernsten Hintergrund und viel mehr Potential nach oben

Sonntag, 1. Juni 2014

Lina - Hoffnung auf Leben


Schon zu Beginn steht dieses Thema offen im Raum – nie ausgesprochen, jedoch immer präsent und im Gegensatz zum alltäglichen Leben kann man hier nicht wegschauen, denn man wird die ganze Zeit damit konfrontiert! Missbrauch! Sicher kann man das Buch zu machen und weglegen, aber soweit wird man nicht kommen, denn die Geschichte der introvertierten Lina verzaubert einen schon nach wenigen Sätzen. Lina das Mädchen mit einem Geheimnis, ein Geheimnis an dem sie zu zerbrechen droht.

How far would you go? - May


Challengezeit! Wieder einmal ist das Monat rum und es Zeit die Kilometer zu zählen. Vorneweg, der Mai war ein schwaches Lesemonat, da ich die Schulbücher (leider) bevorzugen musste.

Somit bin ich schon gespannt wie viel (wenig) Kilometer ich diesmal zurück gelegt habe.
Gelesen wurde folgende Bücher:

Der Hypnotiseur - Lars Keppler
Linz - Stockholm
1.250,34 km

Die Janus Protokolle - Turhan  Boydak
Linz - New York
6.655,94 km

Blood & Gold - Laura Kneidl
Linz - Great Britain
Stadt jedoch fikitv

Delirium - Lauren Oliver
Linz - USA (ich nehme jetzt mal Washington)
6.984,05 km

Wer das Schweigen bricht - Mechthilde Bormann
Linz - Kleve
698,43 km

Woyzek - Georg Büchner
Linz - Darmstadt
445,61 km

Muh! - David Safier
Linz - Leer (Ostfriesland)
727,41 km

Lina - Hoffnung auf Leben - Emma S. Rose
Linz - Deutschland (Berlin)
473 km


Ein Tag - Zwei Leben - Jessica Shirvington
Linz - Roxbury (Boston)
6,365 km

Und wenn ich das jetzt alles addiere, dann habe ich einen Gesamtkilometerstand von 23.599,78 km
Naja berauschend ist es nicht, aber ein bisschen etwas :)