Samstag, 31. Mai 2014

Jeanne D'arc Talk: Zwischen Prüfungsstress und Leselust!

 
Prüfungstress - das ewige Leiden der Schüler und Studenten! Zwar wird immer gesagt "Ach, ich würde gerne noch einmal in die Schule gehe!", aber wenn ich daran denke was mir heutzutage abverlangt wird, dann lächelne ich nur und sage "Zu früheren Verhältnissen vielleichte, heute willst du das sicher nicht!"

Muh! - David Safier


Eine tapfere Kuh geht mir ihren besten Freundinnen, ihrem Ex und ihrer Erzfeindin ins gelobte Land, das ist doch mal eine explosive Mischung? Warum eigentlich? Ganz einfach alles ist einfacher als, als Schnitzel zu Enden und so macht sich die Miniherde auf die Reise nach Indien, da dort Kühe bekanntlich heilig sind. Ein toller Roman mit unglaublich viel Witz und Humor!

Mittwoch, 28. Mai 2014

Katja Piel über sich und ihre Bücher!


Hallöchen meine lieben Leseratten!

Heute habe ich tolle Neuigkeiten, denn ich hatte die Chance ein Interview mit der großartigen Autorin Katja Piel führen zu dürfen. Mit ihrer Trilogie "Kuss der Wölfin" hat sie mich in ihren Bann gezogen und nun plaudert sie über sich, ihre Karriere und  natürlich über ihre Bücher!
Damit ich euch nicht länger auf die Folter spannen zeig ich euch wie sie auf meine Fragen geantwortet hat!

Freitag, 23. Mai 2014

Shoppingwahn - Neuzugänge

Hallöchen!

Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, war ich heute Shoppen und neben diversen Klamotten, Schuhen und Beauty-Produkten sind natürlich auch Bücher bei mir eingezogen!
Und ja es war ein gutes Gefüh endlich mal wieder ein Buch kaufen zu können, beinahe habe ich das Gefühl vermisst - was heißt beinahe? Schuldig im Sinne der Anklage: Ich habe wieder Bücher gekauft und ich bin stolz drauf! Zwei ganze Monate war ich "clean" und jetzt bin ich rückfällig geworden ;)

Montag, 19. Mai 2014

100 Fragen an dennen du erkennen wirst, dass du zuviel liest!

Einen schönen gute Abend ihr Lieben!

Heute habe ich einen ganz tollen Test(Tag) gefunden, bei dem man ganz einfach feststelllen kann ob
man Büchersüchtig ist :P Enteckt habe ich ihn bei der lieben Shiro! <3>

Hier sind die Regeln:

rot = tifft nicht zu
grün = trifft zu

Freitag, 16. Mai 2014

Jeanne D'Arc Talk: Meine Lesegewohnheiten

 
Heute gibts mal wieder einen etwas anderen Post, fernab ob Rezension und und Buchempfehlung. Somit eröffne ich heute einen neue Kategorie auf meinem Blog nämlich "Jeanne D'Arc Talk", so werden zukünftig diese Art von Post betitelt :)

Das heutige Thema ist die allzeit Frage aller Bücherwürmer: "Wo und wann wird am Liebsten gelesen?" Sicherlich hat jeder von euch seine ganz eigenen Vorliebe Wo,Wie, Wann & Was gelesen wird und darum hab ich mir gedacht ich erzähl euch einfach mal wie ich das so handhabe.

WO?

Am liebsten lese ich wohl in meinem Bett, das habe ich sogar mit einer Leselampe ausgestattet, damit ich keine nächtlichen Wanderungen zum Lichtschalter unternehmen muss!
*wäre halt praktisch, wenn sie funktioniernen würde -.-*
Doch wer kennt nicht das Problem des Zeitmangels und so verbringe ich die meisten Lesestunden wohl in Bus oder Bahn um mir die Fahrzeit ein bisschen zu versüßen.

Wann?

Am liebsten abends oder früh morgens, sonst habe ich leider keine Zeit für mein liebstes Hobby. Außer in den Ferien da könnte ich den ganzen Tag meine Nase in diverse Bücher stecke.

Wie?

Lesen und dazu eine Tasse Kaffe oder wahlweise Tee an kalten Wintertagen ist doch etwas Schönes.
Mein Lieblinskaffe: Cafe Latte
Mein Lieblinstee: Apfel-Feige

Was?

Was ich lese, bezogen auf das Genre liegt doch sehr stark an meiner Gefühlslage.
Bin ich gestresst oder schlecht gelaunt dann greife ich am liebsten zu einem guten Fantasybuch.
Bin ich wütend oder ist mir einfach langweilig, dann wirds wohl eher ein Thriller, wegen der packenden Spannung.
Und für zwischendurch da greif ich dann einfach mal zu humoristischen Werken oder eben historischen Büchern, um ein bisschen Abwechslung zu haben.
Natürlich dürfen auch Young Adult Bücher nicht fehlen, aber die gehen einfach immer!

Und jetzt meine Fragen an euch! Wo, Wie, Wann & Was lest ihr am liebsten?
Schreibt mir doch bitte in die Kommentare!

Liebe Grüße
Eure Jeanne

Samstag, 10. Mai 2014

Blood & Gold "Elemente der Schattenwelt"


Ihr wollt die Sorgen des alltäglichen Lebens für ein paar Stunden hinter euch lassen?
Dann seit ihr bei Laura Kneidl und ihrem Auftakt zur Buchreiche „Elemente der Schattenwelt“ genau richtig. Ein Buch das nicht durch nervenaufreibende Spannung besticht, jedoch den Leser durch interessante Protagonisten und einer gelungen Story fesselt. Selten habe ich mich so gefreut auf ein Buch und war nachdem Lesen so begeistert von einem Buch!
 

Donnerstag, 8. Mai 2014

Verdorbenes Blut



Ein Buch, das schockiert!
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!
Ein Buch, das wirklich schwierig zu bewerten war!