Samstag, 22. November 2014

#Jeanne D'Arc Talk: Mein Tag in der Bundeshauptstadt - Zwischen Kunst und Literatur!

Hallöchen meine Lieben!

Ausgeschlafen und putzmunter melde ich mich heute wieder zurück!
Wer mich auf Facebook folgt, weiß bereits wo ich gestern war - alle anderen erfahren es jetzt ;)
Gester war ich im Rahme des Unterrichts in der Bundeshauptstadt Wien!

Es ist jetzt nicht so als würde ich Wien nicht kennen, immerhin bin ich mindestens 2mal im Jahr in der Hauptstadt.

Zwei Fragen stellen sich jetzt:

1) Warum war ich ihn Wien?

2) Warum ist dieser Besuch einen Blogartikel wert?


Also warum war ich da - ganz einfach um mir die Ausstellung rund um den Künstler Claude Monet anzusehen, die zur Zeit im Wiener im unteren Wiener Belvedere stattfindet.
Für alle die sich darunter jetzt nicht vorstellen können - Monet war ein Vorreiter unter den impressionistischen Maler.
Sein Hauptaugenmerk lag darin die verschiedenen Stimmung des Lichts in seinen Bilder einzufangen.





Ich verlinke euch hier mal die offizielle Seite zur Ausstellung: *Klick*

Nach diesem kleineren, künstlerischen Ausflug ging es weiter in die Wiener City!
Jugendstil Bauwerke, der Wiener Naschmarkt, der Adventmarkt und viele Shopping Center erwarteten mich ;)
Schloss Belvedere

Stephansdom

"Christkindlmarkt" am Rathausplatz


Und dann noch ein kleines Leckerli aus der Confiserie Heindl

Auch der "Starbucks" Kaffee durfte nicht fehlen ;)

Wiener Naschmarkt

Wiener Naschmarkt

Wiener Seccesiongebäude

So und ich glaube allein schon wegen dieser schönen Eindrücken war dieser Tag einen Blogartikel wert! Aber wer immer noch nicht den Sinn erkannt hat - den überzeugt vielleicht das:

  • Ethan Cross - Ich bin die Angst
  • Sebastian Fitzek - Passagier 23
  • Trudi Canavan - Die Begabte 
  •  Tom ClancyJagd auf den roten Oktober


Diese vier Bücher wollten unbedingt zu mir nach Hause und natürlich lies ich mich nicht lange bitten und kurzerhand fanden sie sich in den heimischen Regalen wieder!

Näheres zu meinen Neuzugängen hier: *Klick*

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch!

Eure Jeanne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen